Engelshaus – Berlin Mitte

Die Entdeckung der historischen Spuren des Gebäudes (Es wurde im 19. Jahrhundert geplant und gebaut mit Kino- und Tanzsälen.) ist meiner Intuition zu verdanken.

Irgendetwas war merkwürdig mit sämtlichen Proportionen und feine Haarrisse gingen durch das Treppenhaus. Die schönsten Bereiche werden nun liebevoll restauriert.
Zusätzlich hat der Künstler Sergej Alexander Dott die Fassade und Innenbereiche des Gebäudes gestaltet. Mit fliegende Engeln und anderen historischen Zitaten hat er eine zeitgenössische Interpretation der damals üblichen Ornamentik gefunden.

Altbausanierung
Architektin
Projektleiterin
Bauleiterin
Künstlerkommunikation

Wohn- und Geschäftshaus
Perleberger Strasse 29
10559 Berlin

30 Wohneinheiten / 2 Gewerbeeinheiten
Wohn- und Gewerbefläche 2.100m²

Fertigstellung
Frühjahr 2014